Zusammenführung der Bereiche Marketing und Sales
Christoph Baumgartner (36) ist neuer Head of Marketing and Sales bei Quality Austria
Christoph Baumgartner übernimmt mit März 2022 die Gesamtbereichsleitung der Abteilungen Marketing und Sales der Quality Austria, dem marktführenden Dienstleistungsunternehmen für System-, Produkt- und Personenzertifizierungen in Österreich. Baumgartner ist bereits seit 2016 im Business Development der Quality Austria tätig.
Mit März 2022 avanciert Christoph Baumgartner zum Head of Marketing and Sales bei Quality Austria. In der neu geschaffenen Position ist der 36-Jährige maßgeblich für die strategische, nationale und internationale Stärkung der Markenbekanntheit, die weitere Professionalisierung der Marketing- und Sales-Aktivitäten sowie für die Intensivierung der Zusammenarbeit beider Bereiche zuständig.
Ehe der ausgebildete Qualitätsmanager 2016 zu Quality Austria ins Business Development des Automotive-Bereichs wechselte, machte der Weinviertler aus dem Raum Großebersdorf in der Automobilzulieferindustrie als ehemaliger Werksleiter der Firma Rupert Fertinger GmbH Karriere. Neben seinem Qualitätsmanagement-Studium absolvierte Baumgartner auch einen Master of Business Administration (MBA) in Integrated Management Systems.
„Mit Christoph Baumgartner haben wir die ideale Persönlichkeit für die organisatorische Neuausrichtung der Bereiche Marketing und Sales gefunden. Christoph verfügt über umfassendes Branchenwissen und die Fähigkeit, stets vernetzt zu denken – was für diese Position von entscheidender Bedeutung ist“, betonen Werner Paar und Christoph Mondl, Geschäftsführer der Quality Austria. „Marketing und Sales gehen Hand in Hand. Ich freue mich sehr über diese neue Herausforderung, die beiden Bereiche strategisch enger zusammenzuführen, voranzutreiben und noch stärker auszubauen“, so Christoph Baumgartner, Head of Marketing and Sales bei Quality Austria.
Weitere News & Events
Immer topaktuell informiert
Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
Sichere und gesunde Arbeitsumgebung schaffen
Mehr erfahrenMit diesen 5 Tipps haben Unternehmen Berichtspflichten im Griff
Auf bestehenden Systemen aufbauen:
Mehr erfahrenKlimawandel rückt in den Fokus der Managementsystemstandards
Neue ISO Anforderung:
Mehr erfahrenWelttag der Erde: Ein Aufruf zum Handeln für unseren Planeten
Am 22. April feiern Menschen weltweit den Welttag der Erde.
Mehr erfahrenÜberdurchschnittlich hohe Weiterempfehlungsrate für Quality Austria
Gemeinsam Höchstleistungen erbringen:
Mehr erfahrenESG-Management
Updates und Neuigkeiten rund um die 3 Säulen der Nachhaltigkeit
Mehr erfahrenInnovation? Sicher – und mit System
Innovationsmanagement: Kostenloses Webinar und Zertifikatslehrgang
Mehr erfahrenMachen Sie die Qualifikationen Ihrer Aus- und Weiterbildungen einzigartig!
Kostenfreies Webinar mit NKS
Mehr erfahrenMit System in die Zukunft
Neue qualityaustria Leistungsübersicht 2024 erschienen
Mehr erfahren